Kate Morton- Der verborgene Garten

Standard

Nell vertraut ihrer Nichte kurz vor ihrem Tod etwas an, ohne dass diese etwas davon ahnt. Doch Cassandra macht sich auf die Suche, setzt nach und nach die Puzzlestückchen zusammen, schließt neue Bekanntschaften und erkennt schließlich, welche Geschichte Nell ihr nie erzählt hat.

Bevor es losgeht: So ein Haus möchte ich auch! Ein richtig schönes Cottage, allerdings in Irland…

Kommen wir nun zum Buch.

Es ist dick und ein wenig langatmig, aber nicht schlecht. Immer aus verschiedenen Sichtweisen wird die Geschichte von Rose, Eliza, Nell und Cassandra erzählt. Starke Frauen, die einander ähneln, aber doch auch sehr unterschiedlich sind.  In jeder von ihnen findet man ein kleines Stück von sich selbst.

Von der Geschichte an sich habe ich ein wenig mehr erwartet, ein düstereres, dunkleres Geheimnis. Vielleicht bin ich einfach zu abgehärtet. Dennoch war es sehr interessant, die Entwicklung, den Weg der Ermittlungen zu verfolgen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Ein sehr merkwürdiger Charakter war definitiv Linus. Mir ist nicht ganz klar, ob er nun Nebencharakter war oder unterschwellig doch eine der Hauptrollen für sich beanspruchte. Realistisch war er auf jeden Fall.

Als einen Pageturner würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, trotzdem habe ich es verschlungen und in jeder freien Minute gelesen. Einfach, weil ich wissen wollte, wie es weiterging.

Man konnte hier auch wunderbar in die Vergangenheit eintauchen. Die „Rahmenbedingungen“, also grobe Beschreibungen, waren vorhandenm für den Rest konnte man seine Fantasie spielen lassen.

Im Übringen finde ich, dass Elizas Märchen nochmal als Extra- Buch herausgebracht werden könnten, die fand ich nämlich richtig klasse.

FAZIT: 4/5

Ein lesenswertes Buch, bei dem jedoch trotzdem noch eine Kleinigkeit fehlte.

Bei Amazon kaufen oder ansehen

Eine Antwort »

  1. Pingback: Rezensionliste « Buecherrad's Blog

Kommentar verfassen

